Monday, February 25, 2008

Australien: Moslems fordern Sonderrechte an den Universitäten ein

In Australien fordern muslimische Studenten an den Universitäten des Landes die Einhaltung der islamischen Apartheid ein. An der weltweit renommierten La Trobe University fordern Moslem-Studenten etwa die Ausrichtung der Vorlesungen nach den islamischen Gebetszeiten, weil es ihren Glauben beleidige, dass manche Vorlesungen genau zu einer Gebetszeit gehalten würden. Zudem müsse es Räume an der Universität geben, zu denen Männer keinen Zutritt haben dürften, etwa Speiseräume nur für moslemische Frauen.
Eine weitere Forderung lautet, die Fläche des an der säkularen Universität erst unlängst unter dem Druck der Moslems eingerichteten islamischen Gebetsraumes nun zu verdoppeln. (Quelle: The Australian 25. Februar 2008).
akte-islam.de

No comments: