Tuesday, February 12, 2008

Der Gordon Brown, das ist ein Clown

Erzbischof verteidigt seinen Scharia-Vorstoß
Der englische Erzbischof Rowan Williams hat seine Äußerungen zur Einführung der Scharia verteidigt. Großbritannien könne Zugeständnisse an das traditionelle islamische Recht machen, ohne die Rechte der Briten zu beschneiden, so Williams. Zuspruch erhielt der Geistliche jetzt von der Regierung.
Vieles, was in der vergangenen Woche verbreitet worden sei, sei weit entfernt von dem, was er tatsächlich gesagt habe, erklärte Williams weiter. Er müsse aber die Verantwortung übernehmen für die Unklarheiten, die durch seine Vorlesung und ein Interview entstanden seien. Er habe durch seine Äußerungen die Öffentlichkeit und besonders seine christlichen Mitmenschen aufgewühlt.
Der britische Premierminister Gordon Brown hat den anglikanischen Erzbischof unterdessen verteidigt. Brown lobte den obersten Geistlichen der anglikanischen Kirche als einen Mann von „großer Integrität“ im Dienste der Gläubigen und der Gesellschaft. Ein Sprecher Browns betonte, der Premierminister verstehe die „Schwierigkeit“, der sich Williams angesichts der Reaktionen auf seine Äußerungen ausgesetzt sehe.
Quelle:WELT-online/jwd

No comments: