Friday, February 08, 2008

Deutschland: Behörden warnen vor Al-Qaida-Anschlag

Die deutschen Sicherheitsbehörden warnen nach Informationen der Zeitung "Die Welt" (Freitagausgabe) vor Anschlägen des Terrornetzwerks Al-Qaida in Deutschland. Bei den Führern im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet sei die Entscheidung gefallen, "in Deutschland Anschläge zu verüben", zitiert das Blatt den für Terrorabwehr zuständige Staatssekretär im Bundesinnenministerium, August Hanning. Nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes (BKA) und des Bundesamtes für Verfassungsschutz hat der Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr dazu geführt, dass Deutschland in der Hierarchie der Anschlagsziele weit nach oben gerückt sei, heißt es in dem Bericht weiter. Laut BKA-Vize Bernhard Falk gibt es in Deutschland nunmehr weitere Planungsanschläge. Im letzten Sommer konnte im Sauerland durch eine der größten Polizeiaktionen der vergangenen Jahre eine Terrorzelle ausgehoben werden.
(ddp/ Bild: frontpagemag.com)

1 comment:

Anonymous said...

For a more complete comments, I would advise you to be more detailed information, for example
here or here