Friday, February 29, 2008

Großbritannien: Britische Polizisten müssen Scharia- und Koran-Unterricht nehmen

Der Koran-Unterricht hat begonnen !
Soeben erst hat das Oberhaupt der anglikanischen Kirche, der Erzbischof von Canterbury, den Briten mitgeteilt, dass er die Einführung von Teilen der Scharia in Großbritannien für unausweichlich halte, damit das Land nicht auseinanderbreche. Viele hatten ihn dafür kritisiert oder gar verspottet (wir berichteten). Und nun teilt die britische Polizeiführung mit, dass britische Polizisten Koranunterricht nehmen und auch die Grundzüge des islamischen Rechts (Scharia) erlernen müssen. Damit soll Verständnis für Moslems und für ihre Parallelgesellschaft gefördert werden. Und damit soll der islamische Terrorismus bekämpft werden.
Die britischen Polizisten sollen sich dem Verhalten der Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis anpassen - nicht umgekehrt. Ein Kommentator schrieb dazu in der Zeitung "Daily Mail": "Unsere Cops müssen nicht das Recht der Moslems lernen - die Moslems müssen vielmehr unser britisches Recht lernen" (Quelle: Daily Mail 28. Februar 2008).
akte-islam/jwd

No comments: