Sunday, February 10, 2008

Großbritannien: Mohamed Boudjenane nach Enthauptung in London verhaftet

In Kilburn, einem nördlichen Vorort von London, ist der 45 Jahre alte Mohamed Boudjenane unter dem Verdacht festgenommen worden, einem Menschen den Kopf abgeschnitten zu haben. Zuvor war in der Kingsgate Road hinter einem Supermarkt der Torso eines Menschen gefunden worden, dem der Kopf abgeschnitten worden war (Quelle: Sky News 10. Februar 2008). Der Bericht erschien zeitgleich mit britischen Medienberichten, nach denen es in Großbritannien jährlich etwa 17.000 Ehrenverbrechen (unter ihnen viele Ehrenmorde) vorwiegend unter Mitbürgern aus Bangladesh, Pakistan und Indien gibt. Danach werden 17.000 Frauen aus Einwandererfamilien im Jahr Opfer von "Ehrengewalt" - bis hin zum Mord (Quelle: Independent 10. Februar 2008). Die Zahl jener Frauen, die zwangsweise verheiratet, geschlagen, vergewaltigt und mißhandelt werde, sei in den genannten Familien 35 Mal höher als die offizielle Zahl, berichtet die Vereinigung britischer Polizisten. Jeden Tag holten britische Polizisten beispielsweise britische Frauen aus Pakistan zurück, die in die Heimat ihrer Vorfahren verschleppt worden und dort zwangsverheiratet worden seien. Das sei inzwischen "Tagesgeschäft". Und niemand interessiert sich dafür...
akte-islam.de

No comments: