Thursday, February 07, 2008

Reichsparteitag der islamischen Nazis in Köln

Erdogan spricht auf Großveranstaltung in Köln
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan will am Sonntag in Köln auf einer Großveranstaltung zu in Deutschland lebenden Landsleuten sprechen. Die Veranstaltung wird von der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) organisiert. Sie steht Erdogans Partei, der islamisch-konservativen AKP, nah. (es ist immer wieder nett zu sehen, das wie hier, die Agenturen rechtsradikale, antisemitische islamische Organisationen als "konservativ" verharmlosen. AKP und UETD verbieten !!!)
Die Veranstalter rechnen mit bis zu 20 000 Besuchern bei der dreistündigen Veranstaltung in der Kölnarena. Die Interessenten sollen mit Bussen aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland nach Köln gebracht werden. Dazu wurden in Nordrhein-Westfalen hauptsächlich in Stadtvierteln mit überwiegend türkischer Bevölkerung plakatiert und Handzettel verteilt. Die Plakate zeigen unter anderem eine deutsche Flagge, die mit dem türkischen Halbmond versehen wurde.
Die UETD bezeichnet den Auftritt Erdogans als inoffiziell. Vor seiner Rede in Köln wollte der türkische Ministerpräsident politische Gespräche in Berlin führen und an der Sicherheitskonferenz in München teilnehmen. Auch ein Besuch am Ort der Brandkatastrophe von Ludwigshafen stand auf seinem Programm.
(ddp/jwd/Foto: wdr)

No comments: