Monday, February 11, 2008

'Wenn du kein "Scheissjude" hören willst, komm bitte nach Israel'

Samuel Laster
Der Regierungssekretär Olmerts besucht die jüdische Oberschule Berlin
Der Sekretär der israelischen Regierung Oved Yechezkel besuchte mit der Beraterin des Premiers für Diasporafragen Rachel Risbi-Raz die jüdische Oberschule in Berlin. Yechezkel kam wohl in Berlin noch nicht richtig an, er vermeinte den Premier am Montag früh im "Holocaust-Museum"begleitet zu haben, dieser besuchte jedoch das jüdische Museum. In der jüdischen Schule lief es besser, die Schüler beeindruckten Olmerts Assistenten. "Kommt und lebt in Israel" war die Botschaft der Vertreter Israel. "In Sderot zum Beispiel?" fragt ein aufgeräumter Moderator des Radiosenders Galei Zahal bei Yechezkel nach. "Nicht unbedingt, nicht immer" so der Beamte. "Sie brauchen ein starkes Israel" sagt Yechzekel Galei Zahalüber die jüdischen Schüler, die einen Teil der 400 Gymnasisaten der Schule bilden. "Wenn ihr kein Schissjude mehr hören wollt, dann kommt nach Israel" sagte einer der Besucher.
die jüdische

No comments: