Saturday, March 15, 2008

Berlin: Erster türkischer "Ehrenmord" an deutschem Rentnerpaar ?

Glaubt man den bisherigen Erkenntnissen der Berliner Ermittler, dann werden in Berlin jetzt auch schon Ehrenmorde an ethnisch deutschen Familien von unseren türkischstämmigen Mitbürgern verübt - wenn eine Liebesbeziehung mit einem Türken beendet wird.
Am Freitagmorgen gegen neun Uhr hörten Nachbarn in einem Berliner Wohnhaus verzweifelte Schreie und Gepolter. Sie riefen bei der Polizei an, die bald darauf in die Zwei-Zimmer-Wohnung im Parterre eindrang. Doch es war zu spät. In einer Blutlache lagen der 64-jährige deutsche Mann und seine zehn Jahre ältere Ehefrau. Ein Notarzt versuchte noch, das Paar wiederzubeleben - vergeblich. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen. Vor einiger Zeit hatte sich die Tochter des Rentnerpaares von einem 43-jährigen Türken getrennt - was den Mitbürger sehr in seiner orientalischen Ehre kränkte. Im Januar soll er zusammen mit seinem 18-jährigen Sohn bei einem Streit in Neukölln den neuen Freund der Tochter mit einem Messer verletzt haben. Deshalb sitzt er nun in Untersuchungshaft. Nach seinem Sohn wurde gefahndet. Am Freitag wurde jetzt auch der 18-Jährige türkische Mitbürger festgenommen. Es wird geprüft, ob er den Mord in Rudow begangenen hat. Ermittler halten es für möglich, dass er sich für seinen Vater bei der deutschen Familie der Ex-Freundin mit der Bluttat rächen sollte. (Quelle: Berliner Zeitung 15. März 2008).
akte-islam.de

No comments: