Wednesday, March 12, 2008

Da tobt der Muslim: Mit Wein für christlichen Glauben werben

Baptistenpastor Oliver Kircher organisiert Weinseminar an Volkshochschule.
T r o s s i n g e n (idea) – Mit Hilfe des Weines will der Baptistenpastor Oliver Kircher (Trossingen bei Stuttgart) den christlichen Glauben verbreiten.
An der örtlichen Volkshochschule organisierte er ein Seminar zum Thema „Der Wein erfreue des Menschen Herz – ein biblisches Weinseminar“. Mit den acht Teilnehmern habe er einige sehr intensive Gespräche auch über Glaubensfragen geführt, berichtete er. Es seien zahlreiche Bibelstellen besprochen worden, etwa über die „Hochzeit zu Kana“, wo Jesus Wasser zu Wein verwandelt. Die Seminarteilnehmer hätten erkannt, dass Gott den Menschen Lebensfreude gönne. Bei jedem Treffen habe man vier bis sechs Weine getestet.

No comments: