Saturday, March 01, 2008

Hamburg: Rentner würgt Wagen an der Ampel ab - da schlugen Yüksel und Eren zu...

In Hamburg hat ein Rentner an einer Ampel seinen Wagen abgewürgt. Im aufgemotzten Passat dahinter saßen drei türkische Mitbürger, die neben den Wagen fuhren und sich ärgerten. Dann eskalierte die Situation. Der Rentner ärgerte die türkischen Mitbürger noch mehr, artikulierte wild. Ein Zeuge (68) schildert den Wutausbruch: "Die sind zu dritt auf den los, traten ihn zu Boden, schlugen weiter. Der Mann wollte weg, da sind sie hinterher." Als der Rentner mit seinem Handy die Polizei holen wollte, sprang Yüksel B. (27) ihm auf den Rücken, so dass das Telefon zu Bruch ging. Wortführer Yüksel B., Gel im Haar, aufgeknöpftes Hemd, versucht, die Attacke gegen den Autofahrer zu erklären: "Ich konnte in der Situation nicht weiterfahren. Ich hab den in die Beine getreten, und der ist gleich auf den Hintern gefallen." (Quelle: Hamburger Morgenpost 1. März 2008).
akte-islam.de

No comments: