Sunday, March 02, 2008

High-Noon in Duisburg: Türke ballert mit Pistole auf Gäste in einem Cafe

Am Sonntag, den 2. März 2008, kam es im Bereich des Cafe Europa in Duisburg-Hochfeld zu einer Schießerei. ZUvor war gegen einen Türken Hausverbot ausgesprochen worden. Der 41 Jahre alte Mitbürger verließ das Cafe und feuerte von außen mit einer Pistole in Tötungsabsicht durch die Scheibe des Lokals auf die Gäste. Nur durch Zufall wurde niemand verletzt. Der Täter flüchtete im Anschluß vor einer ihn verfolgenden Gruppe von Gästen des Lokals in ein Taxi und bedrohte den Taxifahrer. Als die sich dem Fahrzeug nähernde Personengruppe herankam, da schoss der Mann wieder, die Scheibe des Taxis ging dabei zu Bruch. Bei dem anschließenden Fluchtversuch des Türken konnte der Schütze durch die Zeugen gestellt und entwaffnet werden. Er darf nun dem Haftrichter über seine schwere Kindheit im islamisch gepägten Kulturkreis berichten und auf milde Richter hoffen, die für sein Verhalten Verständnis zeigen. Der Täter befindet sich derzeit in einem Krankenhaus. Denn er wurde bei seiner Festnahme verletzt. (Quelle: Polizeipräsidium Duisburg 2. März 2008).
akte-islam.de

No comments: