Wednesday, March 12, 2008

Schweden: Somalischer Terrorführer ersucht schwedische Regierung um Freilassung von zwei "Gentlemen"

Sharif Ahmed ist der Führer der somalischen Islamistenvereinigung "Islamic Court Union" (ICU), die für zahlreiche Gemetzel an somalischen Zivilisten verantwortlich ist und Somalia zu einem mittelalterlichen islamistischen Taliban-Staat machen will. In Schweden sitzen zwei Somalen im Gefängnis, weil sie Geld für die Jugendorganisation Al-Shabaab des Hern Sharif Ahmed gesammelt haben. Das Geld sollte in Somalia für Terroranschläge verwendet werden - das ist soweit unstrittig, jedenfalls aus Sicht der schwedischen Regierung. Nur sehen Herr Sharif Ahmed und die beiden in Schweden inhaftierten Somalen das anders. Sie sehen sich als Märtyrer Allahs und als Befreiungskämpfer, die ihrem Land ja nur mit Gewalt den Frieden des Islam bringen wollen. Und deshalb hat Herr Terrorführer Sharif Ahmed nun der schwedischen Regierung einen offenen Brief geschrieben und darin erklärt, die beiden Häftlinge seien wahre "Gentlemen", die man doch bitte freilassen müsse... (Quelle: DN.se 12. März 2008).
akte-islam.de

No comments: