Saturday, March 08, 2008

Standard Online als Avantgarde der ungehemmten "Israelkritik"

Samuel Laster
Hut auf, Oscar Bronner. Seit dem Anschlag auf Yeshivat Merkaz Harav in Jerusalem am Donnerstag Abend häufen sich im Standard Online Postings, die eigentlich Rechtfertigung für Mord an Juden finden.Die Redaktion des Online-Standard tut sich sichtlich schwer, der Flut an Hasspostings durch Löschungentgegenzutreten. Hier die Beobachtungen des Lesers "Troob":Es ist spannend, das unterschiedliche Verhalten der E-Standard Redaktion zu verfolgen....Der blutige Anschlag auf die Schule war nach 48 Stunden nicht mehr lesenswert und wurde aus dem Nahostkonflikt-thread hinausgenommen.Im Vergleich dazu behielt die Redaktion des E-Standard aber folgende Artikel:

Israelische Panzer erneut im Gazastreifen (seit 5.3. 14:39)Israel antwortete ohne Rücksicht (seit 5.3. 15:31)
Abbas drängt auf Waffenstillstand vor neuen Verhandlungen (seit 5.3. 17:39)
Israel: Palästinenser verwenden neues Raketensystem (seit 6.3. 14:45)
Lage im Gazastreifen so schlecht wie seit 40 Jahren nicht mehr (seit 6.3. 15:44)

Ich stelle (nicht nur mir) die Frage, ob die Redaktion so reagiert hätte, wenn es ein israelischer Attentäter gewesen wäre, der 15-jährige Kinder in einer islamischen Schule umgebracht hätte. Wäre auch dann der relevante Artikel nach 48 Stunden draußen gewesen?

Und wäre die Haltung der poster in dem thread hier die Gleiche gewesen, wären nicht Juden die Opfer gewesen?

Hätten jene israelbashenden poster, die hier versuchen, Handlungen der israelischen Armee mit einem mörderischen Anschlag gleichzusetzen, die Meinung vertreten, daß müsse man doch eben verstehen?

Oh nein, jeder Tag, jedes posting dieser widerlichen Kreaturen hier im thread, denen das "Judenblut vom Messer spritzt", wenn sie gegen Israel posten, beweist von Neuem, daß das ein Volk von Tätern ist, und daß der Schoß noch fruchtbar ist, aus dem das kroch...
die jüdische

1 comment:

Anonymous said...

That was a Hezbollah attack in revenge for Israel killing Mughniyeh in Syria, look here: 
samsonblinded.org/news/hezbollah-revenges-for-mughniyeh-assassination-1869