Sunday, March 09, 2008

Türken - Demo in Hagen

Rund 600 Menschen haben am Samstag (09.03.09) in Hagen einen Umzug für einen Türken veranstaltet, der auf einer Polizeiwache kollabiert war. Der 26-Jährige hatte tagelang im Koma gelegen, bevor er am Mittwoch (05.03.08) in einer Klinik starb. Die Demo endete mit einer Kranzniederlegung vor der Polizeiwache und verlief friedlich, wie die Polizei berichtete.
In türkischen Medien hatten Familienangehörige des Türken gegen die Polizei gewettert, den 26-Jährigen auf der Wache misshandelt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Als Todesursache werden nach bisherigem Ermittlungsstand die Folgen der Wiederbelebungsmaßnahmen und der "extrem hohe Kokainkonsum" des Türken vermutet. Der Mann sei auf einer Krankentrage fixiert worden, nachdem er auf der Wache randaliert habe. Dort erlitt er einen Herzstillstand und starb später an einem Gehirnödem.

1 comment:

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.