Wednesday, April 02, 2008

Darmstadt: 14 Jahre alter Türke versucht Fußgänger mit Pflastersteinen zu erschlagen

Alle Medien berichten in diesen Tagen über Steinewerfer, die von einer Brücke aus nahe Oldenburg eine PKW-Fahrerin mit einem 6 Kilogramm schweren Gegenstand ermordet haben (Quelle: siehe etwa Spiegel). In jenem Fall sind die Täter flüchtig und noch nicht bekannt. In Darmstadt hat nun ein 14 Jahre alter türkischer Mitbürger versucht, Passanten vom Dach eines Einkaufszentrums aus mit dem Werfen von Pflastersteinen aus Spaß zu ermorden - und die Medien schauen vereint weg. Der mutmassliche Haupttäter, ein 14 Jahre alter türkischer Jugendlicher, der gemeinschaftlich mit anderen Mitbürgern handelte, ist hinreichend polizeibekannt und war bereits in 39 Fällen auffällig: gefährliche Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung, aber auch Raub, Brandstiftung und Beleidigung.
Der Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis reiste erst im Januar 2008 illegal in die Bundesrepublik ein und bereichert seither mit seinen Straftaten die deutsche Kriminalstatistik (Quelle: Polizeipräsidium Südhessen 2. April 2008).
akte-islam.de

No comments: