Monday, April 21, 2008

Mehrere hundert muslimische Frauen in Dänemark sollen ihren Ehemännern ihren Kaufpreis zurückzahlen

Soeben erst haben wir darüber berichtet, dass ein im Alter von zehn Jahren zwangsverheiratetes Mädchen in Saudi-Arabien gibt, das umgerechnet mehr als 16.000 Euro bezahlen soll, damit der Ehemann in eine Scheidung einwilligt. Der Mann wil genau jene Summe zurück, die er als Kaufpreis für die Frau bezahlt hatte. Einige unserer Leser haben uns - wie üblich - darauf hingewiesen, dass es sich wohl um einen bedauerlichen Einzelfall handeln müsse und dass dies wirklich nichts mit dem islamischen Kulturkreis zu tun habe. Nun haben wir uns einmal aktuell umgeschaut - und gleich in einer dänischen Zeitung einen Bericht gefunden, nach dem es allein in Dänemark derzeit mehr als 200 muslimische Frauen gibt, die sich von ihrem ihnen aufgezwungenen Mann gern nach islamischem Recht trennen möchten, dies aber nicht können, weil sie nicht das Geld haben, um ihren Kaufpreis zurückzuzahlen. Das sind also nach öffentlich zugänglichen Quellen mehr als 200 Frauen allein in einem europäischen Land, die nach islamischem Recht verkauft wurden und in Abhängigkeit und Zwang gegen ihren Willen von einem Moslem festgehalten, geschlagen und vergewaltigt werden. Bei einem der vielen nachzulesenden Beispiele spielt sogar der Imam der dänischen Stadt Slagelse, Hussein Koudour, eine unrühmliche Rolle: Von einer 20 Jahre alten Muslima, die sich scheiden lassen will, forderte er dafür 200.000 dänische Kronen (umgerechnet 43.000 Euro). Der Imam hatte das Paar nach islamischem Recht getraut und wollte auch nach Verhandlungen immer noch 180.000 Kronen (38.000 Euro) von der Frau dafür, dass er die Ehe im Sinne der Frau annulierte. Die Frau kann aber nur den Kaufpreis, den der Mann für sie bezahlt hatte (30.000 Kronen), aufbringen. (Quelle: Kristelight Dagblad 20. April 2008). Nochmals: Allein in Dänemark gibt es 200 muslimische Frauen, die sich gern von ihrem moslemischen Ehemann trennen möchten - aber ihren Kaufpreis nicht zurückzahlen können. Liebe Leser - hat das wirklich nichts mit dem islamischen Kulturkreis zu tun... Und sind das alles absolute Einzelfälle oder nur die Spitzen von Eisbergen, die wir aus Gründen der politischen Korrektheit einfach nicht sehen wollen...?
akte-islam.de

No comments: