Tuesday, April 15, 2008

Türkei-Reise-Boykott !

Urlaub machen, wo Christen verfolgt werden?
L o n d o n (idea) – Bei der Wahl ihres Urlaubsziels sollten Christen die Situation der dort heimischen Glaubensgeschwister bedenken.
Einen Reise–Boykott in Staaten, in denen Christen verfolgt werden, hat der anglikanische Bischof von Shrewsbury (Mittelengland), Alan Smith, vorgeschlagen. Seiner Ansicht nach sollten Christen etwa die Malediven-Inseln, Bali und die Türkei im Urlaub meiden. Wie die Londoner Zeitung The Times am 15. April berichtet, bezieht sich der Bischof auf eine Liste der schlimmsten Verfolgerstaaten, die von dem Missionswerk Open Doors herausgegeben wird.

1 comment:

admin said...

Scheint mir etwas unausgewogen. Gerade in der Türkei z. Bsp. gibt es Beispiele von nachbarschaftlicher Koexistenz. In Mira z. Bsp.
Etwas frech gesagt könnte man auch meinen: Christen dürfen zwar solche Länder wie Afghanistan und Irak "befreien", aber nicht dort Urlaub machen.