Tuesday, May 13, 2008

Bad Soden: "Südländer" schießt im Freibad wahllos auf Badegäste

Den vergangenen Samstag werden 1000 Badegäste im Bad Sodener Freibad wohl noch lange in (unguter) Erinnerung behalten. Da liegen sie so schön entspannt in Badekleidung auf der Wiese - und plötzlich fliegen ihnen die Bleikugeln um die Ohren. Einfach so. Drei Menschen werden getroffen - der Schütze ist flüchtig. Die Polizei ermittelt. Der Schütze soll etwa 1,65 Meter groß sein - und von "südländischem Aussehen" - berichtet jedenfalls die FAZ (Quelle: FAZ 13.05.2008, Nr. 110 / Seite 55 - im Internet nur für Abonnenten abrufbar). In den deutschen Medien findet sich ansonsten kein Hinweis auf diese Geschichte. Was aber wäre wohl gewesen, wenn der mutmassliche Täter nicht ein "Südländer", sondern ein Mann mit kahlgeschorenem Schädel gewesen wäre? Das hätten Sie dann ganz sicher Stunde für Stunde in den Nachrichten gehört - und der Staatsschutz würde ermitteln.
akte-islam.de

No comments: