Sunday, May 11, 2008

Belgien: "Stoppt das Schweine-Verhalten"

Einen bizarren Fall moslemischer Intoleranz erlebt derzeit Belgien. Türkische Zeitungen hetzen in diesen Tagen gegen die Marienkirche im belgischen Dendermonde mit den Worten "Stoppt das Schweine-Verhalten" (Quelle: Yenica Gazettesi Mai 2008). Seit Jahrhunderten steht in der Kirche eine Säule mit einer Darstellung von Engeln. Diese stehen auf einem Mann, der ein Buch in Händen hält. Da der Mann einen Turban trägt, behaupten Moslems nun, es handele sich um den von ihnen verehrten Feldherren und Begründer der Islam-Ideologie Mohammed (Foto).
Die Engel verkörpern aus christlicher Sicht den Glauben. Denn sie tragen auf ihren Händen ein geöffnetes Buch. Der Mann auf dem sie stehen hält ein geschlossenes Buch in Händen, das den Unglauben darstellen soll. Und die Engel siegen mit dem Glauben über den Unglauben. Das ist die Aussage, die vor Jahrhunderten der christliche Künstler treffen wollte. Nun beleidigt diese Aussage in einer christlichen Kirche angeblich den Islam. Die Darstellung soll abgerissen werden. Und es gibt eine Kampagne türkischer Zeitungen gegen Belgien und belgische Publikationen, eine von ihnen hat sogar schlimme Drohungen von Türken bekommen (Quelle mit Abdruck der Drohungen: Brussels Journal). Nun wird es in Belgien Wahlen geben. Und die Politiker der beiden großen Parteien wetteifern um die Stimmen der vielen Moslems im Land. Einen besonders bizarren Vorschlag beim Buhlen um die Wählerstimmen der belgischen Moslems kommt nun ausgerechnet von Philip Heylen von den christlichen Demokraten in Antwerpen. Er schlägt vor, einen Teil der achtzig christlichen Kirchen in Antwerpen abzureißen oder gleich Moscheen daraus zu machen (Quelle: HLN.be 10. Mai 2008). Die belgischen Solzialdemokraten sind nun etwa ratlos und suchen nach einem Weg, die Moslems von ihrer Begeisterung für die belgischen christlichen Demokraten und deren Förderung des Islam-Vormarsches wieder wegzubekommen.
akte-islam.de

No comments: