Friday, May 09, 2008

Kulturelle Kriminal-Bereicherung in Berlin: Die Raubzüge der Bande des Bülent K.

In Berlin hat die Bande des Mitbürgers Bülent K. die Kriminalstatistik bereichert. Der Gruppe wird nun der Prozess gemacht. Ihr wird vorgeworfen, in mindestens fünf Fällen als angebliche Autoverkäufer Kaufinteressenten aus ganz Deutschland beraubt und dabei große Summen Bargeld erbeutet zu haben. Dabei gingen die Täter immer nach dem gleichen Muster vor: Über ein Inserat in einem Internet-Automobilmarkt wurde ein hochwertiger Pkw zu einem günstigen Preis angeboten. Gab es einen Interessenten, wurde er nach Berlin gelockt, mit der Bitte, den Kaufpreis in bar mitzubringen. Einmal in Berlin angekommen, wurden die vermeintlichen Käufer in einen Hinterhalt gelockt. Dort wurden die verdutzten Schnäppchenjäger mithilfe von Reizgas, Schlagstöcken, Elektroschockern, Gaswaffen und Faustschlägen zur Herausgabe des Bargeldes und ihrer Wertsachen gezwungen. So wurden bei drei Überfällen im Juli und im September 2007 über 130 000 Euro erbeutet. (Quelle: Berliner Morgenpost 9. Mai 2008).
akte-islam.de

No comments: