Thursday, June 19, 2008

Deutschland: Persischer Exorzist nach Todesfall wieder auf freiem Fuß

Ein Hodscha ist in der islamischen Welt ein Lehrer. Ein Hodscha unterrichtet nicht vorrangig klassische Schulfächer, sondern den Koran. Der 33 Jahre alte Perser Faris Z. ist ein solcher Hodscha. Und er lebt in Düsseldorf. Da wollte er bei einer türkischen Mitbürgerin eine Geisteskrankheit mit seinem Wissen austreiben. Er ließ die Frau aus einem 10-Liter-Eimer trinken und sie musste sich in eine Badewanne legen, während pfundweise Salz in das Wasser geschüttet wurde. Der Frau ging es von Minute zu Minute schlechter. Die Frau kam bei dem Ritual ums Leben. Sie starb noch in der Badewanne. Der Exorzist wurde verhaftet - und nun wieder auf freien Fuß gesetzt. „Der »Hodscha« war während der »Austreibung« vor der Tür des Badezimmer geblieben, weil er keine Frau in der Wanne sehen darf“, sagte der Staatsanwalt. Wegen der geschlossenen Tür hatte er keinen unmittelbaren Einfluss auf die Todesgefahr, meint die Staatsanwaltschaft. Und der Hodschah freut sich. (Quelle: Express Mai 2008).
akte-islam.de

No comments: