Tuesday, June 17, 2008

Gelsenkirchener Polizei: 300 Anrufe belästigter Bürger, aber ansonsten alles im grünen Bereich

Man merkt diesem Bericht der Gelsenkirchener Polizei an, daß die Verfasser schon die Zensurbehörde im Nacken spüren. Jedenfalls geht den politisch Verantwortlichen in GE und anderswo der Arsch auf Grundeis, denn die Türken-EM-Randale ist die Blaupause für den jihadistischen Bürgerkrieg in Europa, den u.a. Studien der CIA in Kürze vorausgesagt haben. Also zurücklehnen und geniessen. Hier kommt ein Stück ungekürzter Realsatire zur Türkenintifada:
POL-GE: Laute Jubelfeiern und Autokorsos türkischer Fans verliefen ohne Verletzte.
Gelsenkirchen (ots) - Wie erwartet kam es nach dem Sieg der Türkei gegen die Tschechische Republik wieder zu spontanen Jubelfeiern und Autokorsos der türkischen Fans im gesamten Stadtgebiet. Erste Autokorsos stellte die Polizei bereits um 22.42 Uhr fest. Betroffen waren wieder die neuralgischen Punkte im Stadtgebiet. Straßen und Kreuzungen waren teilweise durch Autokorsos und Fußgänger blockiert. Die türkischen Fans feierten überschwänglich den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg ihrer Mannschaft. Fast alle Fahrzeugführer ließen durch Hupen ihrer Freude freien Lauf. Die gesamten Jubelfeiern verliefen bis auf Kleinigkeiten äußerst friedlich. Der Polizei wurden bisher keine verletzten Personen bekannt. Bei der Einsatzleitstelle liefen ca. 300 Anrufe verärgerter Bürgern auf, die sich durch die Lautstärke in ihrer Nachtruhe gestört fühlten. Polizeibeamte schritten einige Male gegen Fahrer in Autokorsos ein, deren Insassen sich während der Fahrt gefährlich aus den Fenstern lehnten. Im Norden der Stadt blockierten bis zu 100 Fans kurzfristig die Kreuzungen Polsumer Straße / Valentinstraße und Horster Straße / Vinckestraße. Polizisten nahmen kurz nach 23.00 Uhr auf der Polsumer Straße einen Mann (34 J.) in Gewahrsam, da er ihre Weisungen nicht befolgte und sie beleidigte. Auf dem Goldbergplatz versammelten sich über 800 feiernde türkische Fans. Sie besetzten die Kreuzung und brannten kurzfristig Feuerwerkskörper ab. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um. Im Süden der Stadt blockierten hunderte von Fans die Kreuzungen Hauptstraße / Ringstraße und Bismarckstraße / Bickernstraße. Auch hier wurden an beiden Kreuzungen Feuerwerkskörper abgebrannt. Beide Fangruppen vermischten sich später an der Bismarckstraße / Bickernstraße. In der Spitze feierten hier ca. 1000 Fans den Sieg. Zu einem Zwischenfall kam es kurz nach Mitternacht an der Hauptstraße. Deutsche und Türken gerieten hier kurz aneinander. Eine größere körperliche Auseinandersetzung verhinderten die Einsatzkräfte durch gezielte Ansprachen und einen kurzen Strahl Pfefferspray. Diesen setzten sie allerdings nicht gezielt ein. Da ein Mann (33 J.) nicht hören wollte und einem Platzverweis keine Folge leistete, nahmen die Polizisten ihn kurzfristig in Gewahrsam. Schließlich sprachen die Einsatzkräfte um 01.35 Uhr an der Örtlichkeit Bismarckstraße / Bickernstraße gezielt ca. 200 türkische Fans an, da von ihnen immer wieder Autokorsos initiiert wurden. Die Gruppe löste sich daraufhin auf. Um 02.15 Uhr hatte sich die Lage im Stadtgebiet wieder normalisiert.

No comments: