Sunday, June 08, 2008

Gromykos falsche Erben

Nachdem in den vergangenen Wochen ­regelmäßig parteiinterne Kritik am Antizionismus in der Linkspartei laut geworden ist, formieren sich nun langsam die Antizionisten.
von Ivo Bozic
Erinnert sich noch jemand an Andrei Gromyko? Den langjährigen Außenminister der UdSSR und Obersten im Obersten Sowjet von 1985 bis 1988? Die Kommunistische Plattform (KPF) der Linkspartei jedenfalls erinnert sich an ihn und bezieht sich auf seine Rede vor der Uno 1947: »Es geht immer noch um das, was Gromyko vor genau 61 Jahren in der Uno darlegte. Gerechtigkeit im Nahen Osten für die Palästinenser und an­dere geschundene Völker der Region sowie Sicher­heit für die Menschen in Israel wird es nur geben, wenn dieses an Erdöl so überaus reiche und strategisch so enorm wichtige Gebiet aufhört, Spielball impe­ria­listischer Interessen zu sein – zuvörderst US-amerikanischer.«
Mehr...
jungle-world.com

1 comment:

Anonymous said...

anlamadım
dokuma