Thursday, June 05, 2008

Niederlande: Ansterdam verbietet Angestellten der Verkehrsbetriebe Weihnachtsfest 2008

Gerade wollten niederländische Politiker Anlauf nehmen, um der Bevölkerung zu erklären, dass deren Angst vor einer angeblichen "Islamisierung" völlig unbegründet sei - da veröffentlicht die niederländische Tageszeitung De Telegraaf einen Bericht, dessen Überschrift lautet: „GVB schaft kerst af” (Quelle: De Telegraaf 5. Juni 2008). In dem vorgenannten Artikel erfahren die Niederländer – zeitgleich ebenso auch aus den Radio-Nachrichten -, die Stadt Amsterdam habe sich dazu entschlossen, das kommende Weihnachtsfest 2008 unter den Angstellten des öffentlichen Nahverkehrs der Verkehrsbetriebe GVB (Busfahrer und S-Bahn-Mitarbeiter) zum ersten Mal in der Geschichte des Landes ausfallen zu lassen. Der Grund: zu wenig Christen – und zu viele “multikulturelle” Mitbürger unter den Mitarbeitern. Die weitaus meisten Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe sind eben inzwischen Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis. Und die Christen dürfen deshalb bei den städtischen Verkehrsbetrieben 2008 ihr Weihnachtsfest nicht mehr feiern. Auch wurde das Geld, das in der Vergangenheit für diese städtische Weihnachts-Feier bereitgestellt worden war, einfach gestrichen.
akte-islam.de

No comments: