Friday, July 18, 2008

Gelsenkirchen: Ehepaar mit Messer bedroht

Gelsenkirchen - Erle (ots) - Die Polizei sucht einen Räuber, der am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr ein Ehepaar auf dem Parkplatz eines Discounters an der Ulrichstraße 10 im Ortsteil Erle überfallen hat. Das Ehepaar kam vom Einkauf zurück und hatte gerade in ihrem Pkw Platz genommen, als der Räuber die hintere Beifahrertür aufriss. Von hinten hielt er der Frau (66 J.) ein Messer an den Hals und forderte den Fahrer (71 J.) energisch auf, vom Parkplatz zu fahren. Dies wiederholte er mehrfach schnell hintereinander. Als der 71-Jährige sich weigerte, drohte er damit, die Frau "abzustechen". Außerdem forderte er Geld. Völlig verängstigt hielt die Frau dem Räuber nun einen 20 € Schein hin. Er riss ihn ihr sofort aus der Hand. Anschließend flüchtete er zwischen den parkenden Fahrzeugen vom Parkplatz. Beschreibung: ca. 30 J. alt; 175 cm groß; normale Figur; dunkle, leicht lockige Haare; dunkler Teint; unterschiedlich langer 3-Tagebart; sprach deutsch mit ausl. Akzent; dunkle Kleidung. Hinweise bitte an die Polizei unter 0209 / 365 8112 od. 7640.

No comments: