Saturday, July 19, 2008

Großbritannien: Alle Schüler sollen künftig in islamischen Werten und islamischen Traditionen unterrichtet werden

Großbritannien ist ein multikulturelles Land. Es gibt viele Einwohner, die aus ehemaligen Kolonien stammen, aus Afrika, Asien, der Karibik und dem Nahen und Mittleren Osten. Die Kinder aller Briten sollen nach dem Willen der britischen Labour-Ministerin Hazel Blears in den staatlichen Schulen künftig Unterricht in islamischen Werten und islamischer Tradition bekommen - und zwar unabhängig davon, ob sie nun Moslems sind oder nicht (Quelle: Daily Mail 19. Juli 2008). Unrichtig ist die Mutmaßung, nach der die britischen Schulkinder künftig auch in den kulturellen Werten von Zuwanderern aus Afrika, der Karibik oder anderen Weltgegenden unterrichtet werden sollen. Weder Hindus noch Juden, weder Atheisten noch Shintoisten dürfen auf solch großzügige Förderung ihres Weltbildes durch die Londoner Regierung hoffen.
akte-islam.de

No comments: