Friday, July 04, 2008

Großbritannien: Nicht-muslimische Schüler bestraft, weil sie im Unterricht nicht zu Allah beten wollten

Zwei elf und 12 Jahre alte nicht-muslimische britische Schüler sind von der Schule mit Arrest bestraft worden, weil sie im Unterricht nicht zu Allah beten wollten. Die Eltern der nicht-muslimischen Schüler an der staatlichen Alsager High School nahe Stoke-on-Trent sehen nun die Menschenrechte ihrer Kinder verletzt. Die Kinder hatten Religionsunterricht. Und sie sollten sich niederknien und wie Moslems zu Allah beten. Der Lehrer hatte ihnen zuvor einen Film über die Schönheiten des Islam gezeigt und sie dann dazu gezwungen, kniend rituelle muslimische Gebete zu verrichten und Allah zu preisen. Nun empören sich viele Eltern der nicht-muslimischen Kinder, die im Unterricht zu den islamischen Gebeten gezwungen wurden. Die Eltern eines Kindes sagten: "Wenn man Muslime hier dazu zwingen würde, Sonntags in die Kirche zur Kommunion zu gehen, dann würde hier Krieg herrschen." (Quelle: Daily Mail 7. Juli 2008).
akte-islam.de

No comments: