Wednesday, July 16, 2008

Niederlande: Lieblingsberufe junger Marokkaner und Türken - Zuhälter und Menschenschmuggler

Ibrahim Wijbenga ist ein muslimischer Niederländer, dessen familiäre Wurzeln zum Teil in Marokko liegen. Er befasst sich wissenschaftlich mit Themen wie Zuhälterei und Menschenschmuggel. Und im Juli 2008 wandte er sich an die Öffentlichkeit und wies darauf hin, dass immer mehr junge Türken und Marokkaner in den Niederlanden als Zuhälter und Menschenschmuggler „arbeiten“. Er sagte: „Nur Menschen, die aus einer Kultur stammen, in der Frauen als Bürger zweiter Klasse betrachtet werden, können solche Verbrechen verüben.“ Er nennt den islamischen Kulturkreis eine Macho-Kultur und fügte hinzu: „Frauen sind einfach nur Objekte mit denen diese Machos machen können, was sie wollen.“ Ibrahim Wijbenga rief nun alle Türken und Marokkaner in den Niederlanden dazu auf, öffentlich zu zeigen, dass nicht alle Muslime so seien und gegen diese kulturellen Eigenarten in den eigenen Reihen offensiv anzukämpfen (Quelle: SpitsNieuws.nl 15. Juli 2008).
akte-islam.de

No comments: