Sunday, July 13, 2008

Schweiz: Der Muselman als Brandstifter will Feuerwehr spielen

Für den Imam der Genfer Moschee ist die Anti-Minarett-Initiative "beleidigend" und "demütigend". Er will aber kein internationales Echo auf die Volksinitiative provozieren, sondern versuchen, "dänische Zustände" zu verhindern.
Die Initiative "kann bei unseren Brüdern Zorn hervorrufen", sagte der Imam Youssef Ibram in einem Interview mit der Westschweizer Zeitung "Le Matin".
"Ich bin ein Sohn dieses Landes. Ich will nicht, dass in der muslimischen Welt die Schweizer Fahne verbrannt wird." Bisher sei er in der öffentlichen Debatte zurückhaltend geblieben, sagte Ibram weiter. "Falls die Situation in der muslimischen Welt ausser Kontrolle gerät, will die Genfer Moschee "Feuerwehr spielen", sagte der Imam.

No comments: