Monday, July 21, 2008

Österreich: Radikale Islam-Prediger fürs Bundesheer

In Österreich fordern Moslems, was es nicht einmal in islamischen Ländern gibt: einen Militär-Mufti. Da gibt es den umtriebigen Moslem-Führer Anas Shakfeh, der als Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich auftritt. Und der Mann besteht auf dem „Recht“, mehrere islamische Militär-Imame für die moslemischen Soldaten in Österreich einzusetzen. Mehr noch – der Mann will einen Militär-Mufti. Moslem-Führer Anas Shakfeh hat der österreichischen Regierung nach Medienberichten einige Kandidaten als Militär-Imame vorgeschlagen, doch entpuppten sie sich als Fundamentalisten mit „teilweise radikalem Hintergrund. Einer hatte überdies ein gefälschtes Religionslehrerdiplom vorgelegt.“ (Quelle: Oberösterreichische Nachrichten 21. Juli 2008).
Menschen mit Rückgrat hätten Moslem-Führer Anas Shakfeh, der sich keiner Schuld bewusst ist, nach diesen Spielchen sicherlich dauerhaft vor die Tür gesetzt – die Wiener Politiker aber umwerben ihn auch weiterhin.
akte-islam.de

No comments: