Saturday, August 02, 2008

Essen-Mülheim: 35-Jähriger zeigt Raub an

MH-Broich: Ein 35-jähriger Mann wurde gestern abends (am 31.07.08 gegen 22.00 Uhr) Opfer eines Raubüberfalles. Als er auf der Duisburger Straße gegen 22.00 Uhr nach Hause ging, hielt plötzlich an der Einmündung Prinzeß-Luise-Straße ein dunkler VW Golf an. Der Wagen war mit drei Ausländern besetzt. Das Trio stieg aus und kam auf ihn zu. "Zunächst wurde ich von den Leuten verbal attackiert", schilderte der Mann. "Anschließend zog ein Marokkaner, der ein Lacoste T-Shirt, eine Jeanshose (G-Star) und weiße Nike Turnschuhe trug, an meiner Kette und meiner Uhr. Er bedrohte mich mit einem Messer und verlangte die Sachen. Danach tastete er meine Hose ab und verlangte die Geldbörse. Mit der Armbanduhr und dem Geld flüchteten die Täter." Diesen Sachverhalt zeigte der Geschädigte am Morgen auf der Wache an. Der Vorfall soll von zwei Frauen beobachtet worden sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

No comments: