Monday, August 04, 2008

Niederlande: Gefängnisstrafe für polygamen Moslem

Überall in Europa ist die Vielehe (Polygamie) verboten. Das gilt eigentlich für alle Menschen. Moslems aber nehmen gern Sonderrechte für sich in Anspruch und berufen sich auch bei der Vielehe in Europa auf ihre Islam-Ideologie. Schließlich sind Moslems ja bis zu vier Frauen laut Koran erlaubt. Und wer das nicht akzeptieren mag, der "diskriminiert" angeblich die Gemeinschaft der Moslems. Bislang hatte man sich dieser Sichtweise überall in Europa gebeugt. Nun aber setzen die Niederlande mit einer Gefängnisstrafe ein deutliches Zeichen. Ein aus Pakistan stammender 56 Jahre alter Moslem, der schon seit mehr als 25 Jahren in den Niederlanden lebt, wurde in Rotterdam zu einem Monat Gefängnis und zu einer Geldtstrafe verurteilt, weil er mehrere Moslem-Frauen geheiratet hat und in Polygamie lebt. Der Mann, so das Gericht, hätte wissen müssen, dass dieses Verhalten in den Niederlanden eine Straftat ist. Da auch ethnische Niederländer in einem solchen Falle bestraft würden, könne es aus religiösen Gründen für den Moslem keine Ausnahme geben. Das Urteil soll Signalwirklung haben, so die Hoffnung der Behörden (Quelle: AD.nl 2. August 2008).
akte-islam.de

No comments: