Friday, September 05, 2008

Deutschland: Bürgerbewegung Pax Europa unterstützt Kritische Islamkonferenz

Die gemeinnützige Bürgerbewegung Pax Europa e.V. unterstützt vorbehaltslos den Aufruf der Kritischen Islamkonferenz zum sog. Anti-Islamisierungs-Kongress“ in Köln "Gegen Fremdenfeindlichkeit und reaktionäre Islamverteidigung". Dieser findet am 12. September 2008 von 18.30 Uhr an in Köln (Jugendherberge Riehl, An der Schanz 14 ) statt. Neben der Vorsitzenden des Zentralrates der Ex-Muslime, Mina Ahadi, und dem Publizisten Ralph Giordano wird auch der Islam-Kritiker und Pax-Europa-Gründer Dr. Udo Ulfkotte als Gastredner sprechen (Thema: "Verknüpfung demokratischer islamkritischer Kräfte und notwendige Abgrenzung zu rassistischen und xenophoben Gruppen"). Am Rande der Veranstaltung wird auch über die Fortschritte des Projektes "Europäisches Netzwerk zum Schutz bedrohter Islamkritiker" gesprochen.
Unterdessen teilt die Bundesgeschäftsstelle der Bürgerbewegung Pax Europa mit, dass nach den Landesverbänden in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen nun am 30. September auch ein Landesverband in Berlin gegründet wird. Dafür werden derzeit noch Geschäftsräume gesucht. Wie es heißt, wollen sich führende Köpfe der Heinersdorfer Bürgerinitiative IPHAB an der Gründung beteiligen. Für den 3. Oktober sei zudem eine gemeinsame Demonstration in Berlin geplant, heißt es. Die Bürgerbewegung Pax Europa bereitet unterdessen für dieses Jahr auch noch die Gründung eines Landesverbandes in Nordrhein-Westfalen vor.
akte-islam.de

No comments: