Wednesday, September 03, 2008

Ägypten: Keine Organtransplantationen für Christen - alltägliche Unterdrückung der Kopten

10 Millionen Touristen besuchen Ägypten pro Jahr. Sie loben die Schönheiten des Landes und sie freuen sich über den islamischen Kulturkreis, der ihnen präsentiert wird. Doch es gibt Dinge, über die (muslimische) Ägypter nicht sprechen wollen. Eine britisches Fernsehdokumentation zeigt etwa, wie christliche Kopten in Ägypten dazu gezwungen werden, im Müll zu leben. Und nun sollen auch noch Organtransplantationen zwischen Muslimen und Christen verboten werden - so eine Parlamentsvorlage. Den angeblich "reichen" Christen (Kopten) soll es verboten werden, Organe von Muslimen transplantiert zu bekommen. Das soll durchgängig für alle sozialen Schichten der Christen gelten. Viele Kopten leben unter erbärmlichen Umständen. Ägypten war ein christlich und jüdisch geprägtes Land mit vielen Kirchen und Synagogen - bis Mohammeds Beduinen-Krieger die meisten unislamischen Bauwerke verwüsteten und Christen und Juden zu Menschen zweiter Klasse machten.
akte-islam.de

No comments: