Tuesday, October 21, 2008

Bad Homburg: Türkische und marokkanische Mitbürger bedrohen Deutsche mit Messer:"Ich schlitze Euch auf"

In Bad Homburg/Taunus macht in den letzten Tagen eine mutmaßlich türkisch-marokkanische Tätergruppe Schlagzeilen, nachfolgend zwei Polizeiberichte, der erste ist vom 17. Oktober 2008: "Eine bislang unbekannte jugendliche Tätergruppe von 6-8 Personen, die als Türken und Marokkaner beschrieben werden, schlugen und traten wechselseitig auf einen 17-jährigen geschädigten Jugendlichen ein. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht. Die Täter raubten vom Geschädigten etwas mehr als 15 Euro in bar. Die Täter wurden von dem Geschädigten wie folgt beschrieben: männlich, 15-17 Jahre alt, südländisches Aussehen, bekleidet mit dunklen Jeans und teilweise gestreiften Kapuzen-Pullover. Die Tätergruppe, zu der es bislang nur wenige konkrete Hinweise gibt, soll nun im Rahmen der Ermittlungen des K 10, der Kripo Bad Homburg ermittelt und identifiziert werden. Sachdienliche Hinweise auch hier an die Polizei in Bad Homburg unter Tel.: 06172/120-0" - und nachfolgend eine weitere Meldung vom 18. Oktober: "Aus einer Gruppe von 6 - 8 bislang unbekannten männlichen Jugendlichen, vermutlich türkischer Nationalität, die nicht näher beschrieben wurden, wurden zwei geschädigte Jugendliche, ein Mädchen (17 Jahre) und ein Junge (18 Jahre) unter anderem mit den Worten "Ich schlitze EUCH auf" bedroht. Weiter wurde der geschädigte Junge aus der Gruppe der jugendlichen Täter heraus mehrfach gestoßen, in die Magengegend geboxt und mit einer Hand am Hals gewürgt. Bevor die Geschädigten sich zur Wehr setzen konnten wurden Sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert bzw. dazu genötigt. Die unbekannten jugendlichen Täter flüchteten ohne Raubgut unerkannt, die Ermittlungen führt nun das K 10 der Kriminalpolizei in Bad Homburg. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Bad Homburg unter Tel.: 06172/120-0" (Quelle: u.a. Bad Vilbel online 20. Oktober 2008).
akte-islam.de

No comments: