Thursday, October 16, 2008

Belgien: Ende der staatlich bezahlten "vaginalen Schönheitsoperationen" für Muslimas?

In vielen europäischen Staaten genießen muslimische Mitbürger Rechte, die nicht-muslimische Bürger nicht haben. So können in Großbritannien, den Niederlanden und in Belgien nur muslimische Mädchen von der staatlichen Gesundheitsvorsorge kostenlose Jungfernhäutchen-Operationen verlangen, damit sie der Familie nach der Hochzeitsnacht ein blutiges Laken vorweisen können. Die Operationen, die die Steuerzahler nur für Muslimas bezahlen, weil in deren Kulturkreis eine nicht-jungfräuliche Ehe Ehrenmorde zur Folge haben könnte, sind allerdings umstritten und aus westlich-aufgeklärter Sicht ethisch nicht zu verantworten. Vor diesem Hintergrund fordert in Belgien nun die sozialistische Politikerin Anne-Marie Lizin das sofortige Ende der staatlich alimentierten "vaginalen Schönheitsoperationen" für Muslimas (Quelle: De Telegraaf 14. Oktober 2008).
akte-islam.de

No comments: