Saturday, October 11, 2008

Essen: Jihad gegen Autofahrer

Essen Kray - Bereits im September wurde auf der Krayer Straße eine Autofahrerin (64) von mehreren Jugendlichen bedroht.
In der Nacht zum Dienstag, 23.09.2008, gegen 01:30 Uhr, fuhr die Skodafahrerin in Richtung Steele.
Plötzlich traten mehrere junge, vermutlich migrantische, Männer auf die Straße und gaben ihr Zeichen, sie solle anhalten.
Als die 64-Jährige das tat, versuchten sie die Türen zu öffnen. Vermutlich, weil das nicht gelang, traten die Jugendlichen mehrfach vor das Auto. Entsprechende Beschädigungen stellten alarmierte Polizisten bei der Anzeigenaufnahme fest. Eine Fahndung nach den Tätern begann.
Bereits in der nahe gelegenen Straße Waisenhausbrink kontrollierten Polizisten ein Auto, in dem sich vier Verdächtige (19, 21, 22, 23) befanden.
Gegenüber den Beamten verhielten sich diese äußerst aggressiv und beleidigend. Zwei von ihnen konnten sich nicht ausweisen.
Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass in der Nacht noch weitere Autofahrer an der Weiterfahrt gehindert wurden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall auf der Krayer Straße beobachtet haben oder möglicherweise selbst betroffen waren.
Das Kriminalkommissariat 62 ermittelt. 0201-829-0
POL Essen/jwd

No comments: