Thursday, November 13, 2008

Essen: Raub in Bäckerei - "Südländer" brachten das Brotmesser gleich mit

Raubüberfall auf Bäckereifiliale an der Katernberger Straße - 48-jährige Anlieferungsfahrerin leicht verletzt
Essen -Katernberg: Zwei dunkel gekleidete Männer überfielen heute Morgen (13.11.2008, 04:40 Uhr) die Anlieferungsfahrerin einer Bäckereifiliale an der Katernberger Straße (zwischen Katernberger Markt und Alte Kirchstraße). Die 48-Jährige hatte wie jeden Tag die Bäckerei beliefert. Als sie damit fertig gewesen war und den Laden wieder verschließen wollte, standen zwei Männer vor ihr und bedrohten sie mit einem Messer. Die Räuber verlangten die Herausgabe der Tageseinnahmen der Bäckerei. Nachdem sie erklärt hatte, dass sie lediglich anliefere und kein Geld dabei habe, seien die Täter verärgert gewesen. Der eine habe sie an den Haaren gepackt und sie mit einem Messer an der Stirn verletzt. Die Überfallene konnte nun zurück in die Bäckerei flüchten und die Polizei alarmieren. Die Täter seien zu Fuß in Richtung Joseph-Oertgen-Weg geflüchtet. Das unter Schock stehende Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Das Kriminalkommissariat 63 übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise auf die dunkle gekleideten, vermutlich südländischen Täter, von denen einer ein helles Basecap trug, unter: 0201/829-0
POL E/JWD

No comments: