Thursday, November 13, 2008

Gifthorn: Polizei sucht flüchtigen Räuber

Die Polizei Gifhorn fahndet nach diesem türkischen Räuber, der mit einem Messer einen Berufsschüler überfallen und diesen ausgeraubt hat:

Im Polizeibericht heißt es: "Ein 17 Jahre alter Berufsschüler aus Meinersen war gegen 7.45 Uhr auf dem Weg zur BBS 1, als er vom gesuchten Täter unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seiner Geldbörse sowie seines Mobiltelefons aufgefordert wurde. Der 17jährige kam diesem Ansinnen des Räubers nach und händigte die Gegenstände aus, woraufhin der Täter mit seiner Beute, 30 Euro Bargeld und einem Handy der Marke Motorola, unerkannt das Weite suchte. Der Unbekannte soll ca. 30 bis 35 Jahre alt sein, ca. 160 bis 170 cm groß und kräftig, vermutlich türkisch-kurdischer Herkunft, kurze dunkle Haare, ein schmaler Kinn-Schnauzbart mit Steg, am Tattag bekleidet gewesen mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und schwarzen Handschuhen. Wer Hinweise zu dieser Person geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, in Verbindung zu setzen."

akte-islam.de

No comments: