Sunday, November 02, 2008

Großbritannien: Integrations-Mißerfolg bei der Polizei

Großbritannien unternimmt viel, um Muslime zu integrieren. So gibt es Bemühungen, in den Reihen der Polizei möglichst viele muslimische Mitbürger zu beschäftigen, weil diese dann Verständnis für die kulturellen Besonderheiten der Muslime aufbringen sollen (wir berichteten). Das hat jedoch eine unerwartete Schattenseite: Ein muslimischer Mitbürger verklagt die Polizeiführung, weil er das Kantinenessen der britischen Polizei "rassistisch" findet. Dort gibt es etwa "Ham and Bacon" und "Sausages" - sprich Schweinefleisch:

Britisches Essen - rassistisch und diskriminierend?

Hassan Ali Khoja hat sich bei der Londoner Polizei beworben - und wurde als Polizeikoch eingestellt. Er forderte in seinem Arbeitsvertrag eine Regelung aufzunehmen, nach der er keine Produkte mit Schweinefleisch zubereiten müsse, die Polizei lehnte das ab. Nun verklagt er die Londoner Polizei, weil er es "diskriminierend" findet, für britische Polizisten deren Leibspeisen zubereiten zu müssen, die eben auch Schweinefleisch enthalten. (Quelle: Telegraph 2. November 2008).

akte-islam.de

No comments: