Tuesday, November 04, 2008

Schweden: Halal-TV schockt die Nation

In Schweden gibt es eine neue Reality-Fernsehsendung. Bei "Halal-TV" sollen ethnische Schweden lernen, wie man sich in Gegenwart muslimischer Mitbürger benimmt. Drei Schwedinnen, die ursprünglich aus islamischen Ländern stammen, wurden mit der Kamera in Schweden in ihrer Umgebung begleitet. Eigentlich sollte es eine ganz normale Sendereihe mit verschleierten muslimischen Frauen werden. Doch die erste Ausstrahlung schockierte die Schweden: In einer der Szenen weigern sich zwei dieser Muslimas, dem Kolumnisten der schwedischen Zeitung Aftonbladet, Carl Hamilton, zur Begrüßung die Hand zu reichen. Hamilton, der Anhänger einer multikulturellen Welt ist, zeigt sich schockiert. Seine ausgestreckte Hand endet im Nichts - die Frauen halten ihre Hände vor der Brust. "Sie sollten meine Hand zur Begrüßung schütteln", sagt der Journalist. "Nein", das entscheiden wir selber", sagen die Damen. Hamilton ist ebenso entsetzt wie die Zuschauer.

Schwedische Muslimas bei Halal-TV - Integration gescheitert...

Zudem hat sich eine der Muslimas dazu bekannt, Steinigungen von Frauen, die Ehebruch begangen haben, in der Vergangenheit unterstützt zu haben. Die Schweden sind entsetzt - ist das die Generation Zukunft, die man im Land haben will? (Quelle: The Local 4. November 2008).

akte-islam.de

No comments: