Monday, November 10, 2008

Schweizer Multikulti-Raser: Verkehrsminister nennt sie asozial und kriminell

Verkehrsminister Moritz Leuenberger hat sich nach dem jüngsten Raserunfall vom Wochenende, bei dem eine unbeteiligte 21-Jährige ums Leben gekommen ist, tief betroffen gezeigt. Gegenüber «10vor10» bezeichnete der Bundesrat die Täter als «Asoziale und Kriminelle».
«Wer sich so auf der Strasse verhaltet ist ein Asozialer und ist kriminell, man kann es nicht anders sagen», erklärte Leuenberger in einem Interview mit «10vor10» . Man müsse sämtliche Möglichkeiten, die man zur Verfügung habe auch tatsächlich anwenden, sagte Leuenberger. «Das Strafgesetzbuch gibt da eigentlich genügend Möglichkeiten. Aber auch dann hat man natürlich keine Garantie, dass nie mehr so etwas vorkommt.»
Nach dem tödlichen Raserunfall in der Nacht auf Samstag in Schönenwerd (SO) hat die Polizei auch einen dritten Raser anhalten können. Er war nach dem Unfall zusammen mit einem weiteren Raser geflüchtet. Es handle sich um einen 18-jährigen Türken aus dem Kanton Aargau.
Mehr...
sf-tv/JWD

No comments: