Tuesday, December 16, 2008

Es denkt



Ein irakischer Journalist wirft während einer Pressekonferenz in Bagdad mit seinen Schuhen nach George W. Bush (Foto) – und sein deutscher Kollege Carsten Kühntopp macht daraufhin aus seinem Herzen keine Mördergrube:
„Schade, dass er nicht getroffen hat.“

Das dächten jedenfalls „viele Menschen in der arabischen Welt, sehr viele“. Und auch in Kühntopp denkt es, ganz öffentlich-rechtlich. Wie gerne hätte er mit Muntasser al-Zaidi getauscht! Wie gerne hätte er dem gehassten Präsidenten der USA mitgeteilt: „Siehe, du bist noch niedriger als meine Sohlen, die immer im Dreck sind!“ Wie gerne hätte er selbst seine Treter „mit aller Kraft nach Bush“ geworfen und sich dafür von Muhammar al-Gaddafis Tochter einen Orden verleihen lassen! Denn als al-Zaidi sein Schuhwerk von sich schleuderte, „da steckte viel in seinem rechten Arm“:
Weiter...
LIZASWELT

No comments: