Tuesday, December 16, 2008

Großbritannien: Angst vor Moslem-Beleidigung - Gefängnis-Kirche muss Kreuz abnehmen

720 Häftlinge sitzen im britischen Lewes-Gefängnis in East Sussex ein. Für viel Geld wurde die Gefängnis-Kirche nun renoviert. Man baute Fußbäder und Wudu-Waschbecken in einen Vorraum ein, damit die inhaftierten Moslems sich vor einem Gebet in der Kapelle ordentlich waschen können. Man brachte für die Moslems auch Hinweisschilder mit der Gebetsrichtung Mekka an. Und man nahm die christlichen Kreuze ab. Denn die könnten ja Moslems beleidigen.

Kein Platz mehr für christliche Symbole im Lewes-Gefängnis

Und es gibt einen neuen Altar - der ist leicht und tragbar und kann immer dann rausgetragen werden, wenn Moslems die Kapelle für sich beanspruchen wollen - damit die durch die christlichen Symbole nicht in ihren Empfindungen beleidigt werden. (Quelle: Daily Star16.Dezember 2008)

akte-islam.de

No comments: