Monday, December 08, 2008

Ströbele steht nur auf Türken-Fascho-Fahnen

Foto: Villa Ströbele - Hier wird kein Armenier einziehen !

Der grüne Bundestagsabgeordnete Ströbele hatte anläßlich der Eröffnung der Ausstellung „Flagge zeigen? Die Deutschen und ihre Nationalsymbole“ im Haus der Geschichte in Bonn im Deutschlandfunk gesagt, ihm bereite das Zeigen von schwarzrotgoldenen Flaggen ein „unwohles Gefühl in der Magengegend“.
CSU-Generalsekretär Karl-Theodor zu Guttenberg sagte daraufhin es könne einen ja fast Mitgefühl übermannen bei der Vorstellung, „daß Herr Ströbele sich jeden Morgen mit flauem Gefühl in der Magengegend in den Berliner Reichstag zwingen muß, weil oben die Flaggen Schwarz-Rot-Gold wehen – und zwar ohne türkischen Halbmond auf der Rückseite“.
Ströbele hatte im Interview mit dem Deutschlandfunk gesagt, er habe bei der vergangenen Fußballeuropameisterschaft eine Deutschlandflagge geschenkt bekommen, deren Rückseite die türkische Fahne bildete. Das habe er „ganz nett“ gefunden.

No comments: