Friday, January 02, 2009

Bocholt: Durch das Land der Skipetaren

Bocholt - Am 01.01.09 wurde der Polizei gegen 05.15 Uhr eine Schlägerei auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Dingdener Straße gemeldet.Als Polizeibeamte die Einfahrt zum Parkplatz erreichten, fuhr gerade ein Pkw von dem Parkplatz auf die Dingdener Straße in Richtung Innenstadt. Eine Scheibe des Pkws war eingeschlagen und in dem Auto saß offenbar zumindest eine verletzte Person. Die Beamten folgten dem Pkw und hielten diesen kurze Zeit später an. In dem Auto saßen drei Männer aus Olpe und ein Bocholter. Zwei der Männer aus Olpe im Alter von 22 und 20 Jahren wiesen leichte Verletzungen im Gesicht auf – von einem der Geschädigten war auch das Hemd zerrissen worden. Die Männer waren auf dem Weg zum Krankenhaus.Die Geschädigten gaben an, dass es im Ausgangsbereich der Diskothek zu einem Streit mit einer Gruppe (nach Angaben der Geschädigten waren es 8 – 10 Albaner, einer trug rote Oberbekleidung) gekommen sei. Vor der Diskothek habe sich dann eine Schlägerei entwickelt, wobei die beiden Männer verletzt wurden. Sie seien dann in das Auto geflüchtet, um davon zu fahren. Die Täter seien hinter dem Pkw her gerannt und einer habe die Seitenscheibe eingeschlagen.Im Rahmen der Fahndung hatten Polizeibeamte eine Gruppe junger Männer beobachtet, die die Dingdener Straße entlang rannten. Auf dem Liebauweg konnten zwei Männer dieser Gruppe angetroffen werden. Die beiden Tatverdächtigen sind 26 und 17 Jahre alt und wohnen in Bocholt und Rhede. Die Ermittlungen dauern an.Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871-2990).
POL Bocholt/JWD

No comments: