Sunday, January 11, 2009

Deutschland gehört jetzt zum "islamischen Kulturraum"

In Frankfurt hat eine Kandidatin der Linkspartei bei den Moslems der umstrittenen Ahmadiyya-Sekte für Wählerstimmen geworben. Frauen und Männer saßen bei der Wahlverstantaltung der Linken islamisch korrekt getrennt voneinander. Das wäre kaum noch der Rede wert. Interessant aber ist der letzte Satz in einem Bericht der Frankfurter Rundschau über die Veranstaltung (Artikel "Die Fragen der Migranten"). Am Ende einer Rede der linken Politikerin klatschten die Ahmadiyya-Moslems nicht. Und die Kandidatin der Linkspartei war erstaunt. Dann erklärte man ihr, Klatschen sei "im islamischen Kulturraum" unüblich. Die Linkspartei hat nun also Verständnis dafür, dass man sie nicht beklatscht und kann dennoch hoffnungsfroh sein. Denn in Deutschland haben wir jetzt eben die Sitten aus dem "islamsichen Kulturraum" (Quelle: Frankfurter Rundschau 10. Januar 2009).
akte-islam.de

No comments: