Wednesday, January 07, 2009

Dänemark: Arabischer Mörder wollte das Ansehen von Zuwanderern verbessern

Der im Libanon geborene 27 Jahre alte Mitbürger Wissam Freijeh hat in der dänischen Stadt Odense versucht, zwei Juden zu ermorden. Er schoss beim Einkaufen in einer Ladenpassage auf die Juden, die Waren vom Toten Meer verkauften. Sie überlebten und befinden sich nun in einer Spezialklinik. Nun berichten dänische Zeitungen über die Hintergründe: Herr Wissam Freijeh wurde 2004 von einer dänischen Zeitung mit den Worten zitiert, er wolle das "Ansehen von Zuwanderern unter den Dänen" verbessern. Das sei eine seiner wichtigten Aufgaben in Dänemark. Der Mann meinte das durchaus ernst. Und die Zeitungen interviewten ihn in der Vergangenheit immer als vermeintlichen dänischen Vorzeige-Moslem:

Wissam Freijeh - ein gut integrierter Moslem?

Die Zeitungen berichten heute allerdings auch verschämt über seine vielen Vorstrafen. Und sie berichten darüber, wie Herr Wissam Freijeh in seiner Wahlheimat Dänemark die Tötung von Frauen für gerechtfertigt hielt, die ihren Mann verlassen. So etwas dürfen Frauen aus seiner Sicht nämlich nicht. Es gibt viele, die aus der Sicht des Mitbürgers den Tod verdienen. Und er wollte doch nur das Ansehen von Zuwanderern verbessern. Man nennt sein angeblich unerwartetes Handeln nun das "Sudden Jihad Syndrom" - wenn ein Moslem einfach so einen Nicht-Moslem ermorden will. (Quelle: Fyens 6. Januar und ein Interview mit ihm von 2003 und Snaphanen ).

akte-islam.de

No comments: