Monday, January 12, 2009

Dänemark: Zuwanderer sorgen für Verarmung

In Dänemark sieht die Zukunft nicht eben rosig aus - wenn man ethnischer Däne ist. Vier von fünf Dänen im Alter zwischen 15 und 59 Jahren sparen Geld fürs Alter und sorgen engagiert für ihre finanzielle Zukunft. Eigentlich könnten sie optimistisch in die Zukunft schauen. Nach offiziellen Angaben sorgen aber nur 2 von 5 zugewanderten Dänen, die die dänische Staatsbürgerschaft bekommen haben, in irgend einer Form fürs Alter vor. Sie werden nicht einmal den Sozialhilfesatz zum Leben, aber ein Aufenthaltsrecht in Dänemark haben. Und irgendwer wird für sie zahlen müssen. Eigentlich will das niemand offen aussprechen, aber nun hat es ATP von "Økonomisk Fokus" gemacht. Und die Dänen sind schockiert. (Quelle: Avisen 12. Januar 2009). Denn für die Zukunftd er Zuwanderer werden sie mit ihren Steuergeldern tief in die Tasche greifen müssen.
akte-islam.de

No comments: