Wednesday, January 14, 2009

Duisburg: Rechtliche Schritte gegen Polizei

Nachdem die Duisburger Polizei bei einer Demonstration gegen den Gaza-Krieg Israel-Flaggen entfernt hat, prüft der Besitzer der Flaggen nun rechtliche Schritte. Die Polizeigewerkschaft sieht Fehler in der internen Demo-Vorbereitung.
"Den Kollegen in der aktuellen Situation kann man gar keinen Vorwurf machen. Aber man hätte die Strecke vorher kontrollieren können und mehr Kräfte einsetzen müssen", sagte der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, am Mittwoch (14.01.09).
Der 25-jährige Bewohner der aufgebrochenen Wohnung erklärte unterdessen, er wolle mit einem Anwalt über rechtliche Schritte beraten. Weiterhin solle sich die Polizei bei ihm entschuldigen und die konfiszierten Israel-Fahnen wieder zurückgeben.
wdr.de

No comments: